Tobias Marsch

OGGS und Ferienprogramme

Stud. Erziehungswissenschaften, arbeitet für die Natur-Schule in der OGGS, bei Kindergeburtstagen und im Ferienprogramm.

Donnerstag, 28.03.2024, 10:00 - 13:00 Uhr

Osterferienprogramm "Natur" - Wir backen zu Ostern

Kinder im Grundschulalter (bis ca. 12 Jahren) sind Zielgruppe dieser Veranstaltung. Mit Tobias Marsch werden leckere Osterlämmer und -hasen gebacken, natürlich mit selbstgemachtem Teig. Und hinterher wird alles gemeinsam aufgegessen.

Kosten: 13,00 € je Kind
Bitte wetterfeste Kleidung und Schuhe anziehen!
Für eine kleine Pause mittendrin bitte was zu Essen und zu Trinken mitbringen.

Bitte teilen Sie uns mit, falls Ihr Kind unter Lebensmittel-Unverträglichkeiten leidet, damit wir entsprechend planen können.

Anmeldung NUR per Mail bis Montag, 25.03.2024 (bitte je angemeldetem Kind auch eine Telefon-Nr. mitteilen, unter der ein kurzfristiger Kontakt möglich wäre)

Samstag, 30.03.2024, 10:00 - 13:00 Uhr

Kinder-Umweltgruppe der Natur-Schule Grund

Natur erforschen, experimentieren, mit Hühner kuscheln, leckeres und gesundes Essen selber kochen -  nur einige von vielen Themen der Kinder-Umweltgruppe der Natur-Schule Grund.
Zielgruppe sind naturbegeisterte Kinder im Alter von 6 bis ca. 11 / 12 Jahren. Wir streben eine regelmäßige Teilnahme an und bieten deshalb alle 14 Tage ein Treffen der Kinder-Umweltgruppe an.

[caption id="attachment_2418" align="aligncenter" width="225"]Was kreucht und fleucht im Garten Was kreucht und fleucht im Garten[/caption]

Es gibt immer die Möglichkeit, dass interessierte Kinder an den Treffen teilnehmen, die noch nicht zur regelmäßigen Gruppe gehören. Wir freuen uns über naturbegeisterte Kinder und können diese im allgemeinen gut in die Gruppe integrieren.
Ort der Veranstaltung ist i.d.R. die Natur-Schule Grund, es gibt aber auch Veranstaltungen außerhalb.
Deshalb ist es wünschenswert, eine Mailadresse der Eltern / Großeltern zu haben, um alle 14 Tage vor dem Termin der Gruppe eine Erinnerungsmail verschicken zu können.
Lassen Sie sich bei Interesse gerne in unseren Verteiler aufnehmen.
Die Teilnahme an den dreistündigen Veranstaltungen kostet je Kind 10,00 Euro, ggf. zuzüglich Materialkosten.
Eine verbindliche Anmeldung NUR per Mail ist erforderlich: info@natur-schule-grund.de.
Anmeldung möglichst bis: Donnerstag, 27.03.2024
Samstag, 30.03.2024, 14:30 - 17:30 Uhr

Jugend-Umweltgruppe der Natur-Schule Grund

Aktionen zum Schutz der Natur (z.B. Nistkastenbau), aber auch allgemein Natur und Umwelt sind Themen unserer Jugend-Umweltgruppe.
Zielgruppe sind naturbegeisterte Schüler:innen weiterführender Schulen im Alter von 10/11 bis ca. 14/15 Jahren. Wir streben eine regelmäßige Teilnahme an und bieten deshalb alle 14 Tage ein Treffen der Jugend-Umweltgruppe an.
Es gibt immer die Möglichkeit, dass interessierte Jugendliche an den Treffen teilnehmen, die noch nicht zur regelmäßigen Gruppe gehören. Wir freuen uns immer über naturbegeisterte Jugendliche und können diese im allgemeinen gut in die Gruppe integrieren.
Lassen Sie sich bei Interesse gerne in unseren Verteiler aufnehmen.
Die Teilnahme an der dreistündigen Veranstaltung kostet je jugendliche:r Teilnehmer:in 10,00 Euro, ggf. zuzüglich anfallender Materialkosten
Eine verbindliche Anmeldung NUR per Mail und mit Angabe einer Telefon-Nr. ist erforderlich: info@natur-schule-grund.de.
Anmeldung möglichst bis: Mittwoch, 27.03.2024.
Mittwoch, 03.04.2024, 10:00 - 13:00 Uhr

Osterferienprogramm "Natur" - Natur erleben mit allen Sinnen

Kinder im Grundschulalter (bis ca. 12 Jahren) sind Zielgruppe dieser Veranstaltung. Hast Du jemals darüber nachgedacht, wie Du Deine Umwelt wahrnimmst. Wir allen nehmen wie selbstverständlich unsere Sinne Tasten, Riechen, Schmecken und natürlich Sehen und Hören in Anspruch (es sei denn, wir haben ein Handicap), ohne groß damit zu experimentieren.
Genau das aber wird Tobias Marsch mit Dir und den anderen Teilnehmer:innen machen.

Kosten: 10,00 € je Kind
Bitte wetterfeste Kleidung und Schuhe anziehen!
Für eine kleine Pause mittendrin bitte was zu Essen und zu Trinken mitbringen.

Anmeldung NUR per Mail bis Dienstag, 02.04.2024, 12:00 Uhr (bitte je angemeldetem Kind auch eine Telefon-Nr. mitteilen, unter der ein kurzfristiger Kontakt möglich wäre)