Sandra Krawetzke

Referentin

Kräuterfachfrau, bietet mehrfach im Sommer-Halbjahr Kräuterspaziergänge mit anschließender Kräuterküche.

Sonntag, 28.04.2024, 10:30 - 13:00 / 13:30 Uhr

Kräuter-Workshop: Kräuter sammeln und verarbeiten

Die Natur-Schule Grund lädt in Zusammenarbeit mit Kräuter-Fachfrau Sandra Krawetzke zu einem  Kräuterworkshop ein.
Der Kräuterworkshop konzentriert sich während einer Dauer von 2,5 - 3 Stunden auf drei saisonale Kräuter. Die Teilnehmenden lernen diese Kräuter (er-)kennen, sammeln sie und verarbeiten sie zu leckeren Sachen, die dann in gemütlicher Runde gemeinsam genossen werden.
Ein Handout über die Pflanzen und die Rezepte wird zur Verfügung gestellt.
Der Kräuterworkshop findet am Sonntag, 28. April 2024, um 10:30 Uhr in der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in Remscheid-Grund statt.
Die Kosten betragen pro Person 25,00 Euro zuzüglich einer kleinen Lebensmittelumlage.
Treffpunkt ist vor der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in Remscheid-Grund.
Mindest-Teilnehmer:innen-Zahl: 10

Eine verbindliche Anmeldung per Mail (info@natur-schule-grund.de) bis Donnerstag, 25.04., ist zwingend erforderlich. Geben Sie gerne auch eine Telefon-Nr. an, unter der Sie kurzfristig erreichbar sind.
Die Veranstaltung findet z.T. im Freien statt; dem Wetter angepasste Kleidung und wetterfestes Schuhwerk wird empfohlen.
Samstag, 11.05.2024, 10:30 - 12:00

Kräuter-Spaziergang

Bei wärmeren Temperaturen und der noch vorherrschenden Feuchtigkeit wachsen die Kräuter. Einige blühen schon, andere sind zumindest gut zu sehen.
Die Natur-Schule Grund bietet einen Kräuterspaziergang an, bei dem die Teilnehmenden die Möglichkeit haben, Kräuter kennenzulernen und Vieles über ihre Nutzbarkeit zu erfahren.
Kräuterfachfrau Sandra Krawetzke wird zunächst ein Kräuterquiz durchführen und dann ca. 1 - 1,5 Stunden durch das Gartengelände der Natur-Schule Grund führen und Kräuter probieren lassen. Dazu gibt es Geschichten und natürlich die Möglichkeit, viele Fragen zu stellen.
Der Kräuterspaziergang findet am Samstag, 11.05.2024, um 10:30 Uhr statt und dauert ca. 1,5 Stunden.
Der TeilnehmerInnen-Beitrag beträgt 15,00 Euro pro Person.

Eine verbindliche Anmeldung per Mail (info@natur-schule-grund.de) bis Mittwoch, 08.05., ist zwingend erforderlich. Geben Sie gerne auch eine Telefon-Nr. an, unter der Sie kurzfristig erreichbar sind.
Die Veranstaltung findet (fast) vollständig im Freien statt, dem Wetter angepasste Kleidung und wetterfestes Schuhwerk wird empfohlen.
Sonntag, 26.05.2024, 10:30 - 13:00 / 13:30 Uhr

Ein Handout über die Pflanzen und die Rezepte wird zur Verfügung gestellt.
Der Kräuterworkshop findet am Sonntag, 26. Mai 2024, um 10:30 Uhr in der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in Remscheid-Grund statt.
Mindest-Teilnehmer:innen-Zahl: 10

Eine verbindliche Anmeldung per Mail (info@natur-schule-grund.de) bis Donnerstag, 23.05., ist zwingend erforderlich. Geben Sie gerne auch eine Telefon-Nr. an, unter der Sie kurzfristig erreichbar sind.
Sonntag, 09.06.2024, 10:30 - 12:00

Kräuter-Spaziergang

Der Juni bietet eine gute Zeit, Kräuter kennen zu lernen.
Der Kräuterspaziergang findet am Sonntag, 09.06.2024, um 10:30 Uhr statt und dauert ca. 1,5 Stunden.
Der TeilnehmerInnen-Beitrag beträgt 15,00 Euro pro Person.

Eine verbindliche Anmeldung per Mail (info@natur-schule-grund.de) bis Donnerstag, 06.06., ist zwingend erforderlich. Geben Sie gerne auch eine Telefon-Nr. an, unter der Sie kurzfristig erreichbar sind.
Samstag, 15.06.2024, 10:30 - 12:00

Kräuter-Spaziergang

Der Juni ist ein guter Monat, Kräuter kennen zu lernen.
Der Kräuterspaziergang findet am Samstag, 15.06.2024, um 10:30 Uhr statt und dauert ca. 1,5 Stunden.
Der TeilnehmerInnen-Beitrag beträgt 15,00 Euro pro Person.

Eine verbindliche Anmeldung per Mail (info@natur-schule-grund.de) bis Donnerstag, 13.06., ist zwingend erforderlich. Geben Sie gerne auch eine Telefon-Nr. an, unter der Sie kurzfristig erreichbar sind.
Sonntag, 23.06.2024, 10:30 - 13:00 / 13:30 Uhr

Ein Handout über die Pflanzen und die Rezepte wird zur Verfügung gestellt.
Der Kräuterworkshop findet am Sonntag, 23. Juni 2024, um 10:30 Uhr in der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in Remscheid-Grund statt.
Mindest-Teilnehmer:innen-Zahl: 10

Eine verbindliche Anmeldung per Mail (info@natur-schule-grund.de) bis Donnerstag, 20.06., ist zwingend erforderlich. Geben Sie gerne auch eine Telefon-Nr. an, unter der Sie kurzfristig erreichbar sind.